Direkt zum Inhalt

Bücher

Ninja Kid - Band 1: Vom Nerd zum Ninja!
Anh Do

Ninja Kid - Band 1. Ein männlicher Teenager mit einem grünen Pullover und einem Schulrucksack trägt eine Socke als Augenmaske und lächelt.

Verlag:
Adrian
Erscheinungsjahr:
2023
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
192 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Nelson Kane ist ein ganz normaler Junge. Das einzige Überdurchschnittliche ist vielleicht seine Tollpatschigkeit - zumindest bis zu seinem 10. Geburtstag... Denn ab da ändert sich einfach alles für ihn: nicht nur, dass er seine Brille nicht mehr braucht, er kann auch ganz plötzlich total beeindruckende Bewegungen, z. B. als er im Bruchteil einer Sekunde die fallende Geburtstagstorte auffängt. Das ist ja fast als hätte er Ninja-Fähigkeiten! Aber das ist unmöglich ... Oder?

Ein Junge, der sich immer ein wenig unbeholfen und fehl am Platz fühlt und über Nacht Heldenfähigkeiten bekommt - der Anfang einer rasanten und sympathischen Geschichte, die Spannung und Action verbindet! Mit großer comicähnlicher Schrift und vielen schwarz-weiß Illustrationen kommt die Geschichte sehr kurzweilig daher und lässt die Frage offen, warum der Bösewicht totale Ähnlichkeit mit Nelsons verschollenem Vater hat...

Schreib uns deine Meinung zum Buch