Direkt zum Inhalt

Bücher

Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
Oliver Pautsch

Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts. Ein Junge mit kurzen braunen Haaren und einem Amulett und den Hals sitzt auf einem kleinen blauen Drachen, neben ihm steh ein kleiner grüner Drache.

Verlag:
Arena
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
72 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich ist es voll gemein! Der Junge Vico fühlt sich gegenüber den anderen Mitgliedern der Drachenfamilie benachteiligt: Er kann weder fliegen noch Feuer spucken – und Krallen und lange Zähne hat er auch nicht. Da kann der Drachenpapa noch so oft beteuern, dass sein Menschensohn eben einfach etwas ganz Besonderes sei. Doch als eines seiner Drachengeschwister plötzlich verschwindet, lernt Vico bei der abenteuerlichen Suche eine andere Welt kennen – und Wesen, die so sind wie er. Ob es wohl wirklich wahr ist, dass Drachen und Menschen nie Freunde sein können? Und warum besitzt das Mädchen Mona wohl genau das gleiche Amulett wie der Drachenbruder Vico?

Die fantastische Drachengeschichte richtet sich an Leseanfänger, die schon einen längeren Text bewältigen. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen Illustrationen und Kapiteln in überschaubarer Länge.

Schreib uns deine Meinung zum Buch