Direkt zum Inhalt

Bücher

Auf nach Yellowstone. Was Nationalparks über die Natur verraten.
Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Auf nach Yellowstone. Man sieht eine wunderschöne Waldlandschaft mit vielen Pflazen und Tieren sowie Bergen und Flüssen.

Verlag:
Moritz
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der Yellowstone Nationalpark: Von dem haben sicherlich viele schon einmal gehört. Aber was ist mit dem Namib-Naukluft-Park in Namibia, dem Fjordpark-Nationalpark in Neuseeland oder dem chinesischen Jiuzhaigou-Nationalpark? Die und weitere Parks kann man nun in diesem großformatigen Bilder-Sachbuch kennen lernen - und trifft dabei auf überwältigende Naturphänomene, seltene Tiere, Informationen über die Erdgeschichte, witzige Gespräche zwischen den tierischen Bewohnern und unendlich viel mehr ...

Der Zugang zur spannenden Welt der Nationalparks erfolgt hier nicht nur über die grandiosen Illustrationen, sondern auch über Comic-Passagen, die mehr über Tiere und Natur erzählen, als eine reine Fakten-Sammlung dies könnte. Eine (Lese-) Expedition, die man gefahrlos, in individuellem Tempo und mit Garantie auf beste Unterhaltung in Angriff nehmen kann.

Schreib uns deine Meinung zum Buch