Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Brief für den König!
Tonkre Dragt

Bücherregal gelb

Verlag:
Verlag Beltz und Gelberg
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2000
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
464 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Treu, tapfer und hilfsbereit soll ein Ritter sein und das Schwert nur für eine gute Sache nutzen – diese Tugenden muss der junge Tiuri beweisen. In der Nacht, bevor er zum Ritter geschlagen werden soll, erscheint ein verzweifelter Bote und fleht Tiuri an, einen Brief für den König zu einer Herberge im Wald zu bringen. Doch als Tiuri die Herberge endlich erreicht, liegt der Ritter, dem er den Brief übergeben soll, im Sterben. Nun muss Tiuri das Schreiben allen Feinden und Gefahren zum Trotz alleine ans Ziel bringen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch