Direkt zum Inhalt

Bücher

Nur zu deinem Schutz
Harlan Coben

Cover: Nur zu deinem Schutz

Cover: Nur zu deinem Schutz

Verlag:
cbt Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
352 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Mickey Bolitar ist nicht zu beneiden: Sein Vater ist tot, seine Mutter auf Entzug und seine Freundin Ashley ist verschwunden. So weit, so schrecklich. Und als wäre das nicht genug: In der neuen Highschool macht sich Mickey direkt unbeliebt, als er sich für Ema einsetzt, Ema ist übergewichtig, von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet und mit heftigem Aggressionspotential ausgestattet, also nicht gerade angesagt. Genau wie „Löffel“, der Neuntklässler-Nerd mit Harry-Potter-Brille und Hochwasser-Cordhosen. Doch diese beiden sind es, die Mickey bei der Suche nach der verschwundenen Ashley helfen. Eine Suche, bei der die uralte Nachbarin, die aussieht wie eine Hexe aus einem Horrorfilm, noch das Harmloseste ist. Auch wenn sie Mickey mit ihrer rätselhaften Behauptung, sein Vater sei nicht tot, völlig aus der Spur bringt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch