Direkt zum Inhalt

Bücher

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet
Zoran Drvenkar

Bücherregal blau

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2002
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ricki hat einfach genug. Genug vom Schnee, genug vom Eis und genug vom Schneemannbauen! Die Welt steckt im längsten Winter, den man sich vorstellen kann. Es schneit und friert von morgens bis abends. Ricki beschließt, den kältesten Ort der Welt zu suchen. Irgendjemand muss ja schließlich ein ernstes Wort mit dem Winter reden! Also auf nach Zarminski, dort soll er sein. Aber Ricki trifft erst mal auf einen seltsamen Kerl, der behauptet, der einzige Vogel zu sein, der die Kälte nicht fürchtet, und verdammt nach einem Pinguin aussieht. Und der führt ihn zum "Hotel der Vier Jahreszeiten" ...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch