Direkt zum Inhalt

Bücher

Wir alle für immer zusammen
Guus Kuijer

Bücherregal blau

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
112 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Polleke ist elf und ihr Leben ein einziges Chaos: Ihre Mutter verliebt sich ausgerechnet in den Klassenlehrer, und das ist ja nun wirklich total peinlich! Und Mimun, der süßeste Junge im ganzen Weltall, will nicht mehr länger mit ihr zusammensein, nur weil sie vor der ganzen Klasse gesagt hat, dass sie Dichterin werden will. Am schlimmsten aber ist die Sache mit Spiek, dem Vater von Polleke. Auch er schreibt Gedichte, beziehungsweise er versucht es schon seit Jahren, doch bisher gelang ihm kein einziges. Dadurch hat Spiek natürlich nie Geld, und jetzt sitzt er auch noch wegen Drogenhandel im Gefängnis. Polleke hat jedenfalls ganz schön viel zu tun, um das Durcheinander doch wenigstens ein bisschen aufzulösen....

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch