Direkt zum Inhalt

Bücher

God Game
Søren Jensen

Bücherregal grün

Verlag:
Gabriel Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2012
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Okay, Mads ist zwar ein Gamer, aber er würde sich dennoch als sozial kompetent bezeichnen. Was für ein Quatsch, dass immer alle denken, Gamer wären nicht mehr in der Lage, zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden und würden irgendwann voll abdrehen. Vor allem seine Lehrerin scheint das nicht zu checken – nur weil er manchmal im Unterricht Hardstylebeats hört und eventuell etwas abwesend ist. Mads hat sich fest vorgenommen, seiner Umwelt zu beweisen, dass er sehr wohl was drauf hat und Computer nicht wirklich sein Leben bestimmen. Dummerweise war das, bevor er das Spiel „Alles zufällig“ in seinem Lieblingsspiele-Shop gefunden hat! Schnell merkt Mads, dass er mit diesem Spiel wirklich auf Leben und Tod spielen kann und damit auf beklemmende Weise Fiktion tatsächlich zur bedrohlichen Realität wird.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch