Direkt zum Inhalt

Bücher

Mission Clockwork. Gefahr für das britische Empire
Arthur Slade

Cover: Mission Clockwork. Gefahr für das britische Empire

Cover: Mission Clockwork. Gefahr für das britische Empire

Verlag:
Thienemann Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
342 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Sein Name ist Hyde. Doktor Cornelius Hyde. Und der Name ist Programm – denn die rasante viktorianische Agentenstory beginnt mit Hydes zynisch-grausamem Experiment, welches Lebewesen mittels Metallimplantaten und einer geheimnisvollen Tinktur in unbesiegbare Kampfmaschinen verwandeln soll. Zunächst mutiert nur ein Jagdhund zur Bestie – aber Dr. Hyde und seine eiskalte Auftraggeberin, Miss Hakkandottir, streben natürlich nichts Geringeres als die Weltherrschaft an. Sie haben allerdings nicht mit dem 14-jährigen Modo gerechnet, einem Agenten der ungewöhnlichen Sorte: verwachsen, abgrundtief hässlich, aber mit schier unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Gemeinsam mit dem Mädchen Oktavia soll er für den undurchsichtigen Geheimdienstchef Mr. Sokrates den Kampf gegen die brutale Organisation der Clockworld Guild aufnehmen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch