Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Entenkönig
Kai Schmidt

Bücherregal grün

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
216 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Douglas, der schöne Erpel und Ehemann der Stockente Lucia, gerät bei Hochwasser in Lebensgefahr. Er wird zwar von dem alten Hofhund Böser Bär gerettet und von einer Henne aufgepäppelt, hat aber in dem ganzen Tumult sein Gedächtnis verloren. Seine Frau Lucia, die immer noch die gemeinsamen Eier bebrütet, freundet sich inzwischen mit dem alten Graureiher Jean-Pierre an, der sich auf den Weg macht, um Douglas zu suchen. Zum guten Ende tragen jede Menge Freunde bei: Krähe Kuno, Waschbär Hervey, Kater Carlos und die Wühlmaus Friedrich.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch