Direkt zum Inhalt

Bücher

Siebzehn Tage im August
Günter Ohnemus

Cover: Siebzehn Tage im August

Cover: Siebzehn Tage im August

Verlag:
Fischer Verlag
Ort:
Frankfurt am Main
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

„Aber was hätte er denn machen sollen?" sagte Dad. „Ich meine, es war völlig verkehrt, was er getan hat, völlig verantwortungslos. Nur hätte ich an seiner Stelle auch nicht gewusst, wie ich es anders hätte machen sollen." Nick kennt Finn seit sieben Jahren. Seit sieben Jahren ist er sein bester Freund, sein einziger Freund auf der Welt. Die beiden gehen auf die gleiche Schule, Nick hat Mia und Ayla hat Finn. Als es am Dienstag vor den Ferien zu einer Auseinandersetzung zwischen Finn und Sven kommt, wird plötzlich alles anders. Sven beleidigt Ayla, Finn geht auf ihn los, Sven zückt ein Messer. Am nächsten Tag taucht Finn nicht in der Schule auf, am übernächsten ist Sven tot. Und Nick? Verabschiedet sich von Mia, lässt alles stehen und liegen und folgt Finn ­ in einen Sommer des Versteckens und Flüchtens, aber auch des Zusammenhaltes und der Veränderung.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch