Direkt zum Inhalt

Bücher

Winn-Dixie
Kate DiCamillo

Bücherregal gelb

Verlag:
Dressler Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Zugegeben, Winn-Dixie war ein hässlicher Hund und er stank, ziemlich schlimm sogar. Aber Opal hatte sich einfach in ihn verliebt, als sie ihm im Supermarkt begegnete, und dann sind die beiden nach Hause gegangen. Mit ihm zusammen ist irgendwie alles viel einfacher in der neuen Stadt, in die sie mit ihrem Vater gezogen ist. Sie lernt Otis kenne, der in "Gertrudes Zoogeschäft" für die Tiere Gitarre spielt, findet heraus, dass Gloria Dump gar keine Hunde essende Hexe ist und kommt dahinter, warum Amanda immer so ein Kneifzangengesicht macht. Bald ist Opal überhaupt nicht mehr allein ...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch