Direkt zum Inhalt

Bücher

Wolfgang Amadeus Maus
Dick King-Smith

Bücherregal blau

Verlag:
Igel Hörbuch Verlag
Ort:
Dortmund
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
1 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die klitzekleine Maus Wolfgang Amadeus wird von ihren zwölf Geschwistern ständig verspottet. Das Leben ist einfach ungerecht! Nur seine Mutter ist davon überzeugt, dass einmal etwas ganz Besonderes aus ihm werden wird – seit dem Tag, als er auf den zerfetzten Notenblättern eines Musikstücks von Wolfgang Amadeus Mozart zur Welt kam.
Der kleine Wolfgang Amadeus träumt davon, diese wundervolle Musik, die Mrs. Honeybee jeden Tag den Tasten des alten Flügels entlockt, eines Tages mit seinem zarten Mäusestimmchen begleiten zu können. Der Erfüllung dieses Traums steht aber nicht nur Mrs. Honeybees Katze entgegen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch