Direkt zum Inhalt

Bücher

Unter Gauklern
Arnulf Zitelmann

Cover: Unter Gauklern

Cover: Unter Gauklern

Verlag:
Beltz Verlag
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
264 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Als der Klosterjunge Martis das Roma-Mädchen Linori aus dem Moor rettet, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung sein Leben verändern wird. Er bringt das Mädchen zu einer Heilerin, die sich um es kümmert. Als die Heilerin wegen Hexerei verbrannt wird, gerät auch Martis unter Verdacht und muss fliehen. Er schließt sich einer Gruppe von Gauklern an und trifft dort die geflohene Linori wieder. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und eine abenteuerliche Reise beginnt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch