Direkt zum Inhalt

Bücher

Augenblick mal
Joke van Leeuwen

Bücherregal gelb

Verlag:
Gerstenberg Verlag
Ort:
Hildesheim
Erscheinungsjahr:
2012
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Niemand kann alles sehen, was es auf der Welt zu sehen gibt! Aber wir können uns doch alles vorstellen – oder? Da wird es schon schwierig: Wenn wir zum Beispiel das Wort „Hund“ lesen, entsteht bei jedem im Kopf ein anderes Bild. Man nennt das ein subjektives Bild. Das Gegenteil wäre ein objektives Bild, also wenn alle sich dasselbe vorstellen würden.
Auch das Sehen ist subjektiv. Wir sehen, was wir sehen wollen – oder was wir sehen sollen! So kann beispielsweise die Information, die ein Foto vermittelt, durch die Bildunterschrift ebenso beeinflusst werden, wie durch eine minimale Bearbeitung der Aufnahme. Klingt kompliziert? Ist es auch – aber es wird in diesem tollen Sachbuch unterhaltsam, spannend und überzeugend erklärt!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch