Direkt zum Inhalt

Bücher

Herr Bello und das blaue Wunder
Paul Maar

Bücherregal blau

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2005
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
208 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich hätte Max schon früher misstrauisch werden müssen! Schließlich gibt es auf der ganzen Welt keinen Dünger, der ein mickriges Zitronenbäumchen innerhalb von kürzester Zeit zu gigantischer Größe wachsen lässt und außerdem noch bewirkt, dass es plötzlich Mandarinen trägt! Da muss in der Flasche mit der seltsamen blauen Flüssigkeit, die die sonderbare alte Dame bei Papa in der Apotheke abgegeben hat und von der Max ein wenig in den Blumentopf geschüttet hat, ja wohl etwas ganz Besonderes gewesen sein. Aber erst als Max den Hund Bello findet und der ebenfalls mit der geheimnisvollen Flüssigkeit in Berührung kommt, erleben Max und sein Vater ihr blaues Wunder.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch