Direkt zum Inhalt

Filme

Film

Die unlangweiligste Schule der Welt

In dieser Literaturverfilmung setzt sich der Schüler Maxe gegen den Direktor seiner Schule zur Wehr, der mit 777 Verbotsregeln jeden Spaß im Unterricht verhindert.

Film

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

In seinem zweiten Kinofilm versucht Checker Tobi zusammen mit einer Freundin, das Rätsel der fliegenden Flüsse zu lösen.

Film

Neue Geschichten vom Franz

Im zweiten Kinofilm nach der Buchserie von Christine Nöstlinger werden Franz und seine beiden Freund/innen zu Detektiven, die eine Einbruchserie aufklären wollen.

Film

Ernest und Celéstine - Die Reise ins Land der Musik

Der Bär Ernest und die Maus Célestine unternehmen eine Reise in ein Land, in dem Musik verboten ist.

Film

Elemental

In Element City wohnen die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer dicht beisammen. Doch kann es auch eine Liebesbeziehung zwischen Feuer und Wasser geben?

Film

One in a Million

Zwei Geschichten über zwei Mädchen auf verschiedenen Kontinenten und das gemeinsame Interesse für Sport und soziale Medien.

Film

Neneh Superstar

Die 12-jährige Neneh möchte unbedingt an der Pariser Oper beim Ballett mittanzen. Als einziges Schwarzes Mädchen an der Schule hat sie es aber schwerer als andere.

Film

Die Eiche - Mein Zuhause

Eine Eiche im Wechsel der Jahreszeiten. Ein Baum, der vielen Tieren einen Lebensraum bietet und zur Artenvielfalt beiträgt.

Film

Wo ist Anne Frank

Anne Frank wendete sich in ihrem Tagebuch an ihre erfundene Freundin Kitty. Diese erwacht in der Gegenwart zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne.

Film

Die drei ??? - Erbe des Drachen

In ihrem neuen Fall muss das berühmte Detektiv-Trio herausfinden, ob der berüchtigte Graf Dracula noch lebt und weiterhin sein Unwesen treibt.