Direkt zum Inhalt

Info

HanisauLand-Team

Drei Silhouetten mit HanisauLandfiguren, davor drei Fragezeichen

Ich bin André Nagel und helfe dem Team dabei, die ganzen tollen Ideen für HanisauLand.de umzusetzen. Wenn ich nicht gerade über neuen Texten oder Comics brüte, bin ich viel mit meinen beiden Kindern draußen, fahre eine Runde Fahrrad über Stock und Stein oder werfe ein paar Körbe mit dem Basketball. Wir reisen viel und entdecken mit dem Wohnmobil Europa.

Peter Brandt

Ich heiße Peter Brandt und schreibe die Geschichten für HanisauLand. Damit mir immer was Neues einfällt, muss ich mich unheimlich fit halten. Also fahre ich Rad, gehe tauchen oder gucke Sport im TV. Wenn mir aber mal nix einfällt, dann rufe ich Hippel und Hippa an und lasse mir von ihnen den neuesten Klatsch erzählen.

Stefan Eling

Ich bin Stefan Eling, zeichne und gestalte alles in HanisauLand. Dabei gerät – so sagt man mir nach – die "Bärbel" immer wieder etwas zu dick. Wenn ich nicht zeichne, spiele ich laut E-Gitarre und auch als Schlagzeuger in einer Band. Außerdem fahre ich viel mit dem Rennrad durch die Gegend, damit das klappt, esse ich ganz viele Möhren.

Johanna Heidenreich vom Team Hanisauland.de

Ich bin Johanna Heidenreich und helfe bei HanisauLand im Eltern- und Lehrerbereich mit. Ich kümmere mich auch darum, dass man dort das neue Material gut finden kann. Wenn ich nicht für HanisauLand.de arbeite, häkele ich gerne kleine und große Mützen oder lese ein spannendes Buch. Ansonsten gehe ich auch sehr gerne in meinem Lieblingswald eine Runde spazieren.

Teammitglied Katharina Hahslinger

Ich bin Katharina Hahslinger und kümmere mich im Hanisauland-Team um den Lehrkräfte- und Elternbereich. Außerdem sorge ich dafür, dass ihr jede Woche einen neuen Buchtipp lesen könnt. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur oder kümmere mich um meine Haustiere: sechs Stabschrecken, die jede Woche neue Brombeerblätter wollen.

Tanja Hebenstreit

Ich heiße Tanja Hebenstreit und bin als Redakteurin für die Startseite, den Kalender und die Links verantwortlich. Außerdem beantworte ich eure Beiträge in der Post und bei den Buch- und Filmtipps. Ich spiele seit vielen Jahren Volleyball. Außerdem halten mich meine Tochter und mein Sohn fit. Ich reise sehr gerne. Am liebsten in Gegenden mit viel Natur und wenigen Menschen.

Charlotte Höhn Neu

Ich heiße Charlotte Höhn und betreue bei HanisauLand vor allem den Schul- und Elternbereich. Aber auch die Inhalte für Kinder und Jugendliche mag ich sehr. Den Comic zum Beispiel finde ich sehr witzig! Privat bin ich glücklich, wenn ich ein gutes Buch, eine Tasse Tee und ein ruhiges Wochenende vor mir habe. Aber auch für Volleyball, ein Treffen mit Freunden und Kino bin ich immer zu haben.

Gerhard Loosch

Ich bin Gerhard Loosch, der Projektleiter für HanisauLand.de bei der Firma GLAMUS, die HanisauLand.de technisch betreut und die Spiele erstellt. Wenn ich am Wochenende mal nicht arbeite, findet ihr mich auf Schalke.

Christiane Toyka-Seid

Ich bin Christiane Toyka-Seid und schreibe die Lexikonartikel. Als Chefredakteurin des Lexikons kümmere ich mich darum, dass eure Fragen zum Lexikon richtig beantwortet werden. In meiner freien Zeit spiele ich Querflöte, lese viel und verreise gerne. Am Wochenende drücke ich Borussia Dortmund die Daumen.

Leoni Schwan vom Team Hanisauland.de

Ich bin Leoni Schwan und erst seit kurzem im Hanisauland-Team. Gemeinsam mit dem ganzen Team werde ich mir neue Ideen einfallen lassen und überlegen, wie wir das im Hanisauland umsetzen können. Damit mir dafür immer was Neues einfällt, höre ich ganz viele Podcasts und bin viel unterwegs, meistens im Zug. Wenn ich gerade nicht für Hanisauland arbeite, spiele ich gerne Brettspiele mit meinen Freunden und esse Eis.

Cornelia Jonas vom Team Hanisauland.de

Ich heiße Cornelia Jonas und zusammen mit der Redaktion arbeite ich daran, dass ihr auf unserer Webseite neue Dinge herausfinden könnt, Spaß habt und miteinander diskutieren könnt. Dafür probiere ich gerne digitale Medien aus und versuche zu verstehen, wie wir sie zum Lernen nutzen können. In meiner Freizeit bin ich gern mit dem Rad oder Freund/innen unterwegs, mag Basteln, Handwerkern und Eintauchen in gute Geschichten.