Direkt zum Inhalt

Bücher

Checkmate – Schachmatt
Karin Grüning

Bücherregal grau

Verlag:
Langenscheidt KG
Ort:
Berlin und München
Erscheinungsjahr:
2010
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
142 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Tim bekommt zum Geburtstag ein wertvolles altes Schachspiel geschenkt. Es stammt aus dem geheimnisvollen Land Chesshire, hat magische Kräfte und ist für dessen Wohl von unschätzbarem Wert.
In Chesshire herrscht der finstere Lord Zoar. Er hat die Macht an sich gerissen und den rechtmäßigen Herrscher Jameth in den Kerker werfen lassen. Jameths Sohn Zak will seinen Vater und Chesshire retten und begibt sich in Tims Welt, um das Schachspiel zurückzuholen. Aber Zak nimmt auch Tim versehentlich mit, der sich nun in der magischen und finsteren Welt von Chesshire zurechtfinden muss und sich als Retter in größter Not entpuppt.
Das Besondere an dem Buch: Da man in Chesshire Englisch spricht, werden alle Gespräche auf Englisch geführt. Die wichtigen Vokabeln stehen in deutscher Übersetzung am Rand. Nach ein paar Seiten hat einen die Geschichte so in den Bann gezogen, dass man den Wechsel zwischen Deutsch und Englisch gar nicht mehr bemerkt. Wer also ein spannendes Buch lesen und nebenbei sein Englisch verbessern will, ist hier genau richtig.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch