Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Smaragd der Königin
Jürgen Banscherus

Bücherregal grün

Verlag:
Arena Verlag
Ort:
Würzburg
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
133 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Von einem Opa wie Puschkin kann man nur träumen: Der war früher ein Meisterdieb, ein berüchtigter Bankräuber und Tresorknacker. Dafür hat er lange im Gefängnis gesessen. Aber auch mit 70 Jahren weiß er noch wie es geht und bringt seiner Enkeltochter Pia heimlich die wichtigsten Tricks bei: wie man den Schließmechanismus von Schlössern und Tresoren knackt, und wie man mit einem Wurfanker in den vierten Stock klettert. Für dieses Training gibt es einen guten Grund. Eine reiche Gräfin hat sich im Hotel eingemietet. Im Gepäck hat sie den berühmten Edelstein "Smaragd der Königin", der angeblich Gesundheit und ein langes Leben verleiht. Doch dann wird Puschkin krank und Pia muss den Smaragd alleine klauen ...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch