Direkt zum Inhalt

Bücher

Asphalthelden
Jason Reynolds

Cover: Asphalthelden

Verlag:
dtv Reihe Hanser
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
192 Seiten

Heldenhaft? Das ist sicher nicht das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man die kurzen Geschichten aus dem schwierigen, spannenden, verrückten, verwirrenden, also kurz: ganz normalen Alltag von TJ und Jasmine, John John, Bit, Trista und Francy, Simeon, Kenzi und all den anderen Kindern liest. Und plötzlich bewundert man sie dann doch: die Kurzhaargang, die jeden übers Ohr haut und vom ergaunerten Geld ihren kranken Müttern ein Eis kauft. Mit Streuseln! Von Pia und Marcus und dem, was ein kaputtes Skateboard mit einem gewalttätigen Vater zu tun hat. Oder von Canton, der seine Ängste mit Hilfe eines Besenhunds besiegt...

Authentisch aber auch mit liebevollem Witz wird in zehn Geschichten erzählt, was ganz unterschiedliche junge Heldinnen und Helden auf dem Rückweg von der Schule erleben.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch