Direkt zum Inhalt

Bücher

Billy Backe aus Walle Wacke
Markus Orths

Bücherregal orange

Verlag:
Ravensburger Verlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
144 Seiten

Eine detaillierte Karte stellt das Walle-Wacke-Land mit dem Dunklen Wald, dem Fliederfluss, der Treibsand-Pampa und den Murmelwiesen vor. Dort lebt der Held eines wahrhaft wildwestigen Abenteuers: Billy Backe, zusammen mit 39 Murmeltier-Freunden und -Verwandten. Übrigens heißen sie so, weil sie vor langer Zeit aus Langeweile einmal Murmeln angemalt haben. Davon kann allerdings jetzt nicht mehr die Rede sein, denn Billy und seine beste Freundin Polly, ein arbeitsloses Posthörnchen, treffen auf den etwas verpeilten Schrönk. Und dieser ist für Abwechslung wie ein Kräftemessen mit Billy the Kid, den Kampf gegen 20 Igel-Indianer oder die Befreiung von Murmeltier-Athlet Mucki Bude aus der Gewalt der Wackelriesen äußerst dankbar.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch