Direkt zum Inhalt

Bücher

Osman – Der Dschinn in der Klemme
Ute Krause

Bücherregal gelb

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
192 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Hätte seine Schwester nicht mal wieder die ganze Milch ausgetrunken, wäre Anton niemals in dem leicht schmuddligen, kleinen Lebensmittelladen gelandet. Und dann hätte er auch nie Herrn Osman, den Dschinn aus der staubigen blauen Flasche, kennen gelernt. Doch nun besetzt dieser Herr – der im übrigen ein Relikt aus der Zeit der Belagerung Wiens ist – das Badezimmer der Familie und fühlt sich in dieser Oase durchaus wohl. Ganz anders als Anton und seine Schwester Knödel, die sich plötzlich in der Vergangenheit wiederfinden – und zwar im Heerlager des machtgierigen Großwesirs.
Verrückte Zeitreise, mit Humor und viel Liebe zum Detail!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch