Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Club der unsichtbaren Spione
Gitty Daneshwari

Cover: Der Club der unsichtbaren Spione

Cover: Der Club der unsichtbaren Spione

Verlag:
cbj Verlag
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
208 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Anstelle einer Kapitelüberschrift kommen in dieser Agentenstory der etwas anderen Art jeweils potenzielle Kandidaten für den streng geheimen Club der Spione zu Wort. Und ihre Aussagen sprechen eine deutliche Sprache, welche Qualifikationen oder vielmehr fehlenden Fähigkeiten für eine Mitgliedschaft qualifizieren: „Wenn man die Messlatte nur niedrig genug ansetzt, kann man alles erreichen“. Jonathan und Shelley sind jedenfalls die perfekten Kandidaten: Sie sind so über alle Maßen … durchschnittlich, dass nicht einmal Lehrer oder langjährige Nachbarn sich an sie erinnern können. Und über irgendwelche Talente verfügen sie schon mal gar nicht! Perfekt, um auch bei äußerst heiklen Missionen im wahrsten Sinne verdeckt arbeiten zu können …

Was für eine wunderbare Idee, das Mittelmaß als Alleinstellungsmerkmal heranzuziehen!

Schreib uns deine Meinung zum Buch