Direkt zum Inhalt

Bücher

Dark Noise
Margit Ruile

Bücherregal blau

Verlag:
Loewe Verlag
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Zafer hat ein Problem mit der Realität. Die vielen Menschen draußen, die Hektik, das Gedrängel in der U-Bahn – und die Unmöglichkeit, die kurze Begegnung mit dem Mädchen zurückzurufen, das im strömenden Regen "Sounds of Silence" auf der Gitarre spielte. Doch dann war sie verschwunden und Zafer wieder allein vor seinem Rechner. Seine Retuschier-Künste haben Aufmerksamkeit erregt: Er erhält plötzlich seltsame Aufträge von einem gewissen Laurin, der ihm Aufnahmen aus einer Überwachungskamera schickt. Nach der Bearbeitung taucht in den Bilddateien plötzlich eine Person namens Prospero auf, die nun verdächtig wird, einen Journalisten ermordet zu haben. Zafer wird in ein Intrigenspiel hineingezogen, bei dem er nichts und niemandem trauen kann ...

Ein packender Technik-Thriller, der in Zeiten von "Fake News" und alternativen Fakten bedrückend real erscheint. Im Wechsel wird hier aus der Perspektive des Jungen Zafer und der idealistischen Hackerin Emily erzählt, deren Geschichten erst am Ende wirklich zusammenfinden.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch