Direkt zum Inhalt

Bücher

Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte
Crystal Chan

Bücherregal gelb

Verlag:
Magellan Verlag
Ort:
Bamberg
Erscheinungsjahr:
2014
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
304 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ein Geburtstag sollte eigentlich ein Freudentag sein, aber an Jewels Geburtstag herrscht zuhause bedrückendes Schweigen. Ihre Eltern haben kaum Zeit für sie. Ihr Großvater hat seit dreizehn Jahren kein Wort mehr gesprochen. Dreizehn Jahre, so lange ist es her, dass Jewels Bruder John bei einem tragischen Unfall draußen bei den Klippen ums Leben kam. Doch Jewels Fragen scheint keiner beantworten zu wollen. So zieht sie sich zurück, klettert auf Bäume und sucht nach alten Pfeilspitzen Schließlich will sie später einmal Geologin werden. Die Vergangenheit lässt sie allerdings nicht los und immer wieder zieht es sie zu den verbotenen Klippen: Was ist damals vor dreizehn Jahren nur geschehen? Dann sitzt eines Tages ein Junge in Jewels Baum vor dem Haus und er nimmt Jewels Kummer ebenso ernst wie ihre Träume. Ein Freund kann vieles verändern. Vielleicht schaffen es Jewel und John gemeinsam, die Rätsel der Vergangenheit zu lösen und einen Weg in die Zukunft zu finden.

Schreib uns deine Meinung zum Buch