Direkt zum Inhalt

Bücher

Dummie die Mumie – außer Rand und Band
Tosca Menten

Cover: Dummie die Mumie – außer Rand und Band

Cover: Dummie die Mumie – außer Rand und Band

Verlag:
Thienemann Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

In einem Männerhaushalt kann es ja schon einmal vorkommen, dass sich ein übler Geruch breit macht. Also hatte Goos erst mal keinen Grund sich zu wundern und war dementsprechend unvorbereitet, als er unter seinem Bett plötzlich eine Mumie findet. Genauer gesagt handelt es sich um einen Pharaonensohn, der auf dem Transport ins Museum vom Blitz getroffen und dadurch wiederbelebt wurde – zumindest innerlich. Äußerlich sieht er leider immer noch sehr unappetitlich aus und der Gestank ist nur mit ungeheuren Mengen von Toilettenspray zu ertragen. Aber Goos und sein Vater Klaas schließen Dummie, die Mumie, schnell ins Herz.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch