Direkt zum Inhalt

Bücher

E-Mail aus Rasantonien
Brunhilde Jacobi/Christa Kuhle

Bücherregal blau

Verlag:
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung
Ort:
Seelze-Velber
Erscheinungsjahr:
2004
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
141 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Benjamin sammelt Wörter wie andere Kinder Steine, Briefmarken oder Ansichtskarten. Wenn er Oma Anni besucht, hat sie immer ein ganz besonderes Wort für Benjamin: Magie beispielsweise oder Fantasie . Doch damit fangen schon die Probleme an, denn eines Tages fehlt in Benjamins Kiste mit den Lieblingswörtern ausgerechnet das Wort Fantasie. Bald darauf fehlt auch Benjamin, denn er wird nach Rasantonien entführt. Auf diesem Planeten geht es scheinbar total friedlich und freundlich zu, doch die Bewohner werden komplett von Computern beherrscht und wissen nichts über die geheimnisvolle Welt der Bücher.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch