Direkt zum Inhalt

Bücher

Rico, Oskar und das Herzgebreche
Andreas Steinhöfel

Bücherregal blau

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
272 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Leider fallen Rico häufig Sachen einfach aus dem Kopf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er tiefbegabt ist. Wie gut, dass er ein Tagebuch führt: So kann er nachlesen, was er vor ein paar Tagen gemacht hat – und mit etwas Glück sogar, warum er es gemacht hat! Sonst käme nämlich sicher nicht nur Rico völlig durcheinander – angesichts mörderischer Feldhamster, eines Steinezüchters mit Herzproblemen, einer Mutter, die unerklärlicherweise beim Bingo betrügt und einem Freund, der jeden Anschlussfehler in Ricos geliebten Miss-Marple-Filmen findet. Von der finsteren Bingo-Lady Ellie und ihrem betrügerischen Sohn Boris ganz zu schweigen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Film

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Nachdem die ungleichen Freunde in den beiden ersten Teilen der ...

Film

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico wohnt zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter in der ...