Direkt zum Inhalt

Bücher

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt
Eoin Colfer

Cover: Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

Cover: Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

Verlag:
Verlag Beltz & Gelberg
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2007
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Es ist einfach ungerecht! Tim kann noch so etwas Schreckliches passiert sein – seine vier Brüder haben immer etwas Wichtigeres zu erzählen. Und Tim hört dann niemand mehr zu. Was bleibt ihm also übrig? Er muss sich jemand anderen suchen, dem er von seinen Problemen erzählen kann. Am besten einen Erwachsenen. Und am allerbesten Opa! Den besucht Tim nämlich jedes Wochenende in seinem Leuchtturm am Meer und er ist ein großer Geschichtenerzähler. Opa willigt auch sofort ein, als Tim vorschlägt, ihm seine peinlichsten und schlimmsten Erlebnisse zu erzählen. Unter einer Bedingung: Tims Geschichten müssen schrecklicher sein als seine eigenen. Und das stellt sich als unmöglich heraus. Bis eines Tages eine ungeheuerliche Geschichte ans Licht kommt, bei der sogar Opa das Blut in den Adern gefriert!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch