Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Brüllbande
Jörg Isermeyer

Cover: Die Brüllbande

Cover: Die Brüllbande

Verlag:
Beltz & Gelberg
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
208 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

„Das Leben belohnt den, der handelt!“ Eigentlich kann Bastian die nervigen Sprichwort-Weisheiten seiner Mutter nicht mehr hören. Aber vielleicht ist in diesem Fall ja tatsächlich etwas dran!? Nachdem seine Wünsche nach Taschengelderhöhung abgeschmettert wurden und das so sehnlich erwünschte Raumschiff sicher nicht mehr lange im Schaufenster auf ihn wartet, bleibt Bastian, nach einigen Flops, letztlich nur eins: Straßenmusik! Das ist aber leider gar nicht so einfach. Aber wie würde Bastians Mutter sagen: „Erfolg ist eine Frage der Ausdauer …“

Was nach einer unterhaltsamen Geschichte klingt, wird hier mit einem eher bedrückenden Thema verbunden: Bastians Vater leidet an Depressionen. Und Bastian selbst merkt erst fast zu spät, was letztlich wirklich zählt. Mit viel Sinn für Humor erzählt, bietet das Buch eine bunte Figurenmischung und wird mit heiteren Illustrationen aufgelockert.

Schreib uns deine Meinung zum Buch