Direkt zum Inhalt

Bücher

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt – Mein kaputtes Königreich
Finn-Ole Heinrich/Rán Flygenring

Bücherregal gelb

Verlag:
Hanser Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Es war einmal ein Königreich namens Mauldawien. Das lag in einer Wohnung im vierten Stock mit einem wunderbar gruseligen Dachboden, einem Balkon mit vierundachtzig Topfpflanzen und einem großen blau-weißen Sofa hinter dem Küchentisch. Und dort lebten glücklich und zufrieden Vater, Mutter und ein kleines Mädchen. Das trägt eigentlich den Namen Paulina – aber der passt nicht mehr so recht zur jetzigen Ex-Bewohnerin von Mauldawien. Weil „der Mann“ sie und ihre Mama verlassen hat, nun alles anders geworden ist und man sie zwingt, in einem langweiligen Plastikhaus zu leben, die Schule zu wechseln und einfach unglaublich wütend zu sein!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch