Direkt zum Inhalt

Bücher

Krasshüpfer
Simon von der Geest

Cover: Krasshüpfer

Cover: Krasshüpfer

Verlag:
Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Tausendfüßler, Grillen, Grashüpfer – Hidde hat eine Leidenschaft. Deshalb verbringt er seine Freizeit am liebsten in einem dunklen Keller, wo er unterschiedliche Tierchen sammelt und pflegt. Niemand weiß von dem unterirdischen Raum, dessen Eingang sich versteckt unter Brettern und einer modrigen Fußmatte im Gartenschuppen befindet. Niemand, außer Jeppe, seinem großen Bruder. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, dass die beiden teilen. Da ist noch etwas, das niemals irgendwer erfahren darf – das haben sich die beiden Brüder vor drei Jahren feierlich geschworen. Doch alles ändert sich, als Hiddes Insektensammlung plötzlich für Jeppes neues Schlagzeug weichen soll. Ist jetzt der Zeitpunkt zu erzählen was damals passiert ist, als sie noch drei Brüder waren?

Hidde, der die ganze Geschichte aus seiner Perspektive erzählt, ist ein sensibler und durch seine Eigenarten liebenswerter Charakter, zu dem Leser schnell eine Bindung aufbauen. Kleine Kritzeleien und Zeichnungen im Text kurbeln das Kopfkino an.

Schreib uns deine Meinung zum Buch