Direkt zum Inhalt

Bücher

Mops und Molly Mendelssohn
Sabine Ludwig, Sabine Wilharm

Bücherregal orange

Verlag:
Cecilie Dressler Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2000
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Freitag der Dreizehnte ist ja bekanntlich ein Unglückstag. Genau an diesem Tag erfahren Antonia und ihr Hund Mobs dann auch, dass Papa wieder heiraten möchte. Es ist bereits alles geplant, und Elisabeth Müller wird mit ihrer Tochter Charlotte und der Katze Molly zu ihnen ziehen. Mit der Ruhe ist es damit erst einmal vorbei: Antonia will keine neue Mutter und eine Schwester schon gar nicht, Charlotte kann Mobs nicht ausstehen, und Mobs und Molly mögen sich auch kein bisschen. Erst als im Haus nur noch geschrieen und geheult wird und der Fressnapf nur noch unregelmäßig gefüllt ist, beschließt Mobs, sich mit der blöden Katze zu verbünden - wenigstens bis der Friede wieder hergestellt ist.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch