Direkt zum Inhalt

Bücher

Rückwärts durch die Luft
Hermine Landvreugd

Bücherregal blau

Verlag:
Beltz & Gelberg
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
124 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die Eltern von Willem und Mick sind geschieden. Mick wohnt beim Vater, sein jüngerer Bruder Willem bei der Mutter. Am Samstag besuchen sie sich gegenseitig, und meistens machen sie dann ziemlichen Blödsinn. Einmal klauen sie ausgestopfte Tiere für ihre Sammlung, ein anderes Mal fahren sie mit einem Rollstuhl aus dem Heim fast unter die Straßenbahn. Als Mick schließlich im Waschsalon in einen Trockner kriecht (nur damit Nathalie ihn cool findet), kostet ihn das fast das Leben. Doch Willem findet seinen großen Bruder einfach genial. Und zwischendurch träumt er davon, ein fliegender Werwolf zu sein.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch