Direkt zum Inhalt

Bücher

Archie Greene und die Bibliothek der Magie
D. D. Everest

Bücherregal blau

Verlag:
Loewe Verlag
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Hätte man das Buch doch von hinten angefangen! Dann wäre man durch folgende Notiz beruhigt worden: „Dieses Buch wurde als sicher eingestuft, kraft des Museums für Magiekunde, Oxford, England“. Aber da hat man ja schon mehr als 300 Seiten mit dem 12-jährigen Archie mitgefiebert und war sich stellenweise gar nicht sicher, ob der frisch gebackene Buchbinder-Lehrling der magischen Bibliothek dieses Abenteuer überstehen würde. Trotz seiner zweifarbigen Augen, seines Buchflüsterer-Status und der Gewissheit, dass schon im Jahre 1603 ein Päckchen für ihn aufgegeben wurde, dessen Inhalt das Schicksal der gesamten Magie entscheiden könnte …

Die mysteriöse Welt voller Bücher, in die Archie Greene, seine Cousine Bramble und sein Cousin Thistle abtauchen, hat einen ganz eigenen Reiz und besticht durch überschaubare Kapitel und moderaten Umfang.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch