Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Elefant des Magiers
Kate DiCamillo

Cover: Der Elefant des Magiers

Cover: Der Elefant des Magiers

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2010
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Was wäre wenn? Schon in diesen drei kleinen Worten steckt Magie – denn sie erlauben, vom scheinbar Unmöglichen zu träumen. Und unmöglich ist es ja schließlich, was der Waisenjunge Peter, die kleine Adele, der dünne Polizist und seine traurige Frau Gloria sich wünschen. Ganz zu schweigen von dem, was der unglückselige Zauberer sich ersehnt, dessen missglückter Zaubertrick die vornehme Madame La-Vaughn zum Krüppel gemacht hat – durch einen leibhaftigen Elefanten, der auf ihrem Schoß landete. Doch irgendwann fangen all die seltsamen Ereignisse und Figuren an, sich ineinander zu fügen.
Eine poetische, verträumte, ganz schlicht erzählte Geschichte über die Macht der Fantasie und den Mut, an Träume zu glauben.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch