Direkt zum Inhalt

Bücher

Mysteria. Das Tor des Feuers
Peter Freund

Cover: Mysteria. Das Tor des Feuers

Cover: Mysteria. Das Tor des Feuers

Verlag:
Audionauten
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2008
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Niko, dem Helden der Geschichte, dreht sich der Kopf: Auf dem Dachboden seines Großvaters hat er einen alten Umhang gefunden, der ihn in die mittelalterlich-düstere Parallelwelt Mysteria versetzt. Dort beginnt ein lebensgefährliches Abenteuer: Nico trifft auf allerhand wunderliche Wesen, aber auch auf neue Freunde und Gefährten, die ihn beim Kampf gegen den grausamen Thronräuber Rhogarr unterstützen. Der Tyrann wird von Albträumen geplagt und fürchtet um seine Macht. Wird Niko es schaffen, das legendenumwobene Tor des Feuers zu durchschreiten und das sagenhafte Schwert an sich zu bringen, mit dessen Hilfe er das Volk Mysterias von der Unterdrückung durch Rhogarr befreien kann?
Packende und sehr spannende Geschichte!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch