Direkt zum Inhalt

Bücher

Hunde muss man gar nicht mögen
Martha Heusen

Bücherregal grün

Verlag:
Gerstenberg Verlag
Ort:
Hildesheim
Erscheinungsjahr:
2014
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
112 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Es war doch alles so gut geplant! Nene und ihr Freund, der Nachbarsjunge Coppe, wollten ein Haus im Apfelbaum bauen. Und wenn sie dann die Strickleiter hochziehen, hätte sie niemand mehr stören können. Doch dann passiert ein schlimmer Unfall und als Coppe nach 79 Tagen im Krankenhaus wieder nach Hause kommt, sind alle Pläne nichts mehr wert. Coppe hat nicht nur keine langen Locken mehr und dafür eine dicke Narbe im Gesicht - er sagt zu Nenes Vorschlägen auch nur noch "Weiß nich" und guckt vor sich hin. Jedenfalls so lange, bis sein ganz besonderes Geschenk ankommt: der junge Hund Wolf mit den braun-weißen Flecken und dem riesengroßen Platz in Coppes Herzen. Aber das ist Nene doch egal! Sie mag den blöden Hund jedenfalls nicht! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, dass er nach dem verbotenen Schwimmen im Bach plötzlich weg ist. Oder?

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch