Direkt zum Inhalt

Bücher

Ikarus fliegt
Sally Christie

Cover: Ikarus fliegt

Cover: Ikarus fliegt

Verlag:
Aladin Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Wer will schon ein Opfer sein? So wie Bogsy, der das Lieblingsobjekt der Hänseleien und bösen Scherze von Alan und seine Gang geworden ist. Alex jedenfalls glaubt sich auf der sicheren Seite, wenn er immer im Strom schwimmt und auf keinen Preis auffällt. Damit ist es allerdings vorbei, als er eines Tages eine rätselhafte Nachricht in seiner Schultasche findet: „Ein Junge wird fliegen! Wirst du da sein?“ Wer steckt dahinter? Und wie soll sich Alex verhalten? Selbst seine einzige Vertraute, die etwas seltsame alte Maisie, die er regelmäßig in ihrem Seniorenheim besucht, kann ihm nur bedingt helfen. Alex muss irgendwann Stellung beziehen und seine Deckung aufgeben.

Mobbing, Selbstvertrauen, der Wert von Freundschaft und die Übernahme von Verantwortung - zugleich zeitlose und sehr aktuelle Themen, die hier in einer einfühlsamen, ebenso spannenden wie nachdenklichen Geschichte miteinander verbunden werden.

Schreib uns deine Meinung zum Buch