Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Quiz des Teufels
Dimitri Clou

Bücherregal orange

Verlag:
Thienemann Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
251 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die Horrorgeschichte beginnt ausgerechnet im Wartezimmer des Zahnarztes. Denn die abgerissene Gestalt mit dem fauligen Geruch, die neben Quentin sitzt, ist keineswegs ein normaler Patient, sondern der Gesandte des Teufels. Der 13jährige Quentin, der sich eigentlich nur vor dem Zahnarztbohrer gefürchtet hat, erfährt nun, dass er der nächste Kandidat ist für das Quiz des Teufels: Wenn er die sechs wichtigsten Fragen des Lebens richtig beantworten kann, wird er der neue Herrscher der Unterwelt. Am liebsten würde Quentin aus diesem Albtraum aufwachen, doch er muß sich auf das Spiel einlassen, um das Leben seines Vaters zu retten.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch