Direkt zum Inhalt

Bücher

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd
Louise Galveston

Bücherregal orange

Verlag:
Kosmos Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
272 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Das totale Chaos im Zimmer halbwüchsiger Jungs – im Grunde genommen kein ungewöhnliches Thema. Dieser Standpunkt ist allerdings nicht mehr länger zu halten, wenn man sich mit dem Mikrokosmos unter dem Bett des 12-jährigen Todd auseinandersetzt. Denn dort hat sich nicht etwa nur ein stinknormaler Müllhaufen aus verschwitzten Sportsocken, angeknabberter Pizza, Bonbonpapier und dreckigem Geschirr angehäuft. Nein, dort leben die „Toddianer“! Und zwar auf Todds „Glücks-Sportsocke“, die ungelogen die gesamte Saison nicht gewaschen wurde. Die winzigen Wesen verehren Todd als Schöpfer und Beschützer ihrer Zivilisation. Eine echte Herausforderung für Todd, der nun seine Allmacht unter Beweis stellen muss …

Eine eigene Welt, die aus purer Widerlichkeit entsteht?! Das erfüllt nicht nur Lucy, sondern sicher auch manchen Leser mit (wohligem) Schauder.

Schreib uns deine Meinung zum Buch