Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Meckerpause
Annemarie Norden

Bücherregal orange

Verlag:
Arena Verlag
Ort:
Würzburg 13. Auflage
Erscheinungsjahr:
1997
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Puschel hat eine geniale Idee: Einen Tag lang darf er machen was er mag, ohne dass seine Eltern ihn ermahnen und zurechtweisen. Diesen meckerfreien Tag will Puschel genießen und von der ersten bis zur letzten Minute ausnutzen. Morgens putzt er keine Zähne, frühstückt jede Menge Pflaumenmus, geht lange vor Unterrichtsschluss aus der Schule. Nachmittags will er feiern und lädt ausgerechnet einen Schnapsbruder zu Brause und Schwarzwälder Kirschtorte zu sich nach Hause ein. Als Abschluss will er mit seinem Freund Ole nachts neben dem Friedhof zelten ...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch