Direkt zum Inhalt

Bücher

Toni. Und alles nur wegen Renato Flash
Philip Waechter

Cover: Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Cover: Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Verlag:
Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
67 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

X-beliebige Fußballschuhe? Das geht ja gar nicht! Für Toni müssen es auf jeden Fall die Original „Renato Flash" sein – denn die werden definitiv seine Fußballkarriere und damit sein Leben verändern! Leider ist aber Tonis Mutter auch bei noch so guten Argumenten nicht zum Kauf zu bewegen. Jetzt ist Tonis Einfallsreichtum gefragt!

Tonis Anstrengungen, das nötige Geld für seine Traumschuhe zusammenzubekommen, sind sowohl realitätsnah als auch sehr erheiternd! Wobei jeder grandios scheiternde Versuch (z.B. als Flugblattausträger, Straßenmusikant, Hundebetreuer oder Flohmarkthändler) auch positive – und sehr lehrreiche – Aspekte mit sich bringt. Da darf‘s dann auch ein Happy-End sein... Ein echter Comic-Lesespaß! Aber auch als Gesprächsanlass zum Thema materielle und nicht materielle Herzenswünsche.
Für junge Comic-Fans, Fußballer, alle, die über den Wert von Dingen und eigener Leistung nachdenken möchten – und Eltern!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch