Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Bessermacherbuch
Miriam Holzapfel

Cover: Das Bessermacherbuch

Cover: Das Bessermacherbuch

Verlag:
Coppenrath Verlag
Ort:
Münster
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ausreden gelten nicht! Denn die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen muss weder aufwändig sein, noch Geld kosten. Natürlich gilt es, ein paar goldene Regeln zu beherzigen. Folgt man diesem Sachbuch, sind das nicht allzu viele: den – eigenen – Kopf einsetzen, sich Rat und Unterstützung holen, drüber reden und vor allem... nicht den Mut verlieren! Wem es an praktischen Einfällen mangelt, findet hier Tipps und Infos. In Kapiteln wie "Save the planet", "Überfluss und Mangel" oder "Mitreden und Mitmachen" sind viele Aktionsmöglichkeiten zusammengestellt. Vom Verschenken bzw. Spenden nicht mehr benötigter Dinge über den freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit den Mitmenschen, bewusstes Einkaufen oder Tierschutz bis zum Engagement in einer Organisation oder im Kinderparlament...
Vieles von dem, was hier vorgestellt wird, scheint recht selbstverständlich. Aber dann gibt's eben Tipps dazu, wie man aus guten Ideen ganz konkrete und einfach umzusetzende Aktionen entwickeln kann. Also im wahrsten Sinne: "Loslegen – leicht gemacht!"

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch