Direkt zum Inhalt

Bücher

Superchecker! Piraten
Dr. E. T. Fox

Cover: Superchecker! Piraten

Cover: Superchecker! Piraten

Verlag:
Dorling Kindersley
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ahoi, Piraten! Alle Landratten, die von einem Leben als berüchtigter Seeräuber träumen, sind hier ganz richtig. In dem Sachbuch finden sich jede Menge Infos zum Piratenleben, Piratenausrüstung, Schiffarten und vielem mehr. Wer weiß z. B. welche Flagge zu welchen berühmten Piraten gehörte oder dass sogar Piraten bestimmte Regeln hatten? Was aus den Seeräubern wurde und ob es auch heute noch welche gibt, erfährt man am Ende dieses Sachbuches.

Von den Grundlagen, über den zeitlichen Wandel bis heute werden in diesem Sachbuch alle möglichen Aspekte der Piraterie erläutert. Der aufgelockerte Seitenaufbau, die geringe Textmenge und die abwechslungsreichen Bilder, Landkarten, Fotos und Schaukäste machen einfach Lust aufs Lesen. Ein Glossar, das die Fachbegriffe erklärt und ein Register, dass das schnelle Finden einzelner Aspekte im Buch ermöglicht, runden dieses Sachbuch ab.

Die Reihe „Superchecker!“ gibt es u. a. auch zu den Themen: Dinosaurier, Haie, Mensch und Weltall.

Schreib uns deine Meinung zum Buch