Direkt zum Inhalt

Filme

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Szenenbild: Harry schaut finster

Harry schaut finster

Regie:
Chris Columbus, nach den Romanvorlagen von J.K. Rowling
Land und Erscheinungsjahr:
USA 2002
Altersfreigabe der FSK:
ab 6 Jahren
Altersempfehlung:
sehenswert ab 8 Jahren
Länge:
158 Minuten
Kinostart:
14. November 2002

Was für ein Glück, dass Harry Potter niemand wirklich etwas anhaben kann, weder Onkel und Tante, die ihm in den Schulferien das Leben zur Hölle machen, noch die finsteren Mächte aus dem Reich der Zauberer. Dobby, ein Haus-Elf mit merkwürdigen Verhaltensweisen, hat zuvor noch vergeblich versucht, Harry Potter unter allen Umständen von der Rückkehr zur Hogwarts-Schule abzuhalten.
Nun setzen diese finsteren Mächte ihm und seinen Freunden an der Schule hart zu und bringen alle in höchste Lebensgefahr. Harry hört seltsame Stimmen, die außer ihm niemand wahrnimmt, geheimnisvolle Schriftzüge stehen an der Wand, einige aus der Schule werden schließlich versteinert gefunden. Angeblich soll sich in dem altehrwürdigen Gebäude eine Kammer des Schreckens mit einem Monster befinden, das nur von dem rechtmäßigen Erbe seines dunklen Gebieters beherrscht werden kann. Gilderoy Lockhart, der etwas eitle Professor für die Abwehr der dunklen Kräfte, bekommt es jedenfalls mit der Angst zu tun. Alle Augen richten sich daher auf Harry Potter. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger tritt er gegen das Böse an.

Szenenbild: Harry schaut finster

Harry schaut finster

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Film