Direkt zum Inhalt

Bücher

King kommt noch
Andrea Karimé / Jens Rassmus

Cover: King kommt noch

Verlag:
Peter Hammer Verlag
Ort:
Wuppertal
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren
Seitenzahl:
40 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ein Junge ist mit seiner Familie aus der Heimat geflohen und nach einem weiten Weg über das Meer in einem neuen Land angekommen. Es ist dunkler und kälter als das alte und die Leute machen Dinge, die er nicht versteht. Außerdem kann er plötzlich die Buchstaben nicht mehr lesen. Ganz besonders vermisst er seinen Hund King, den er zurücklassen musste. Über sein selbstgebautes Windtelefon lässt er ihm Nachrichten zukommen, denn seine Eltern versprechen ihm: King kommt noch!

Die Erfahrung des Jungen und seiner Familie steht für die von Millionen von Menschen auf der Welt, die gegenwärtig aufgrund von Krieg oder Verfolgung aus ihrer Heimat fliehen. Andrea Karimé und Jens Rassmus erzählen aus Kindessicht eine Geschichte über Flucht und Neubeginn, in der sich realistische und märchenhafte Elemente mischen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch