Direkt zum Inhalt

Bücher

Serafin. Das kalte Feuer
Kai Meyer

Cover: Serafin. Das kalte Feuer

Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ort:
Frankfurt am Main
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Dass physikalische Gesetze in Venedig nicht gelten, weiß Serafin. Schließlich verschwindet zu jeder Neumondnacht das Wasser aus den Kanälen, um nach einiger Zeit plötzlich wieder aus dem Nichts aufzutauchen. Außerdem ist seine treuste Begleiterin eine sprechende und geflügelte Katze. Dann aber tauchen eines Nachts zwei Mädchen am Boden eines leeren Kanals auf, die offensichtlich verfolgt werden. Und auch für Serafin geschehen plötzlich unglaubliche Dinge. Er erfährt von der Spiegelwelt und den unzähligen Parallelwelten, durch die diese beiden Mädchen die letzten zwei Jahre gewandert sind…

Auch, wenn man die Vorgänger-Bände nicht kennt, ist diese Geschichte lesenswert und entführt ihre Leser/-innen in eine magische Welt, in der wenig so ist wie es scheint. Spannend, actionreich und mit einer guten Portion Gefühl.

Schreib uns deine Meinung zum Buch