Direkt zum Inhalt

Unterrichtsmaterial

HanisauLand-Jahreskalender 2023

Abbildung des Wandkalenders 2023

Der HanisauLand-Jahreskalender für 2023 ist da! Der Kalender eignet sich nicht nur als Wandschmuck für Klassen- und Kinderzimmer, sondern bietet auch interessante Informationen zu wichtigen Personen, historischen Ereignissen sowie Feier- und Gedenktage. Außerdem gibt es ganz viel Platz, um Termine und Geburtstage einzutragen.

Auf jeder der 12 Monatsübersichten sind kleine Geschichten und Anregungen rund um das Thema Partizipation zu finden, die zum Mitmachen anregen. Als niedrigschwellige Einstiege in die verschiedenen Themen dient jeweils eine kurze Comicfolge mit den HanisauLand-Charakteren.
Den Wandkalender konnte kostenlos (evtl. zzgl. Versandkosten) bei der Bundeszentrale für politische Bildung bestellt werden.

Jetzt ist er leider vergriffen. Sie können ihn aber als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken.

HanisauLand-Wandkalender 2023 downloaden